• 30
  • Jun

positiver denken Tipp #319 - Es gibt immer eine Möglichkeit. Finde Sie!

Keine Situation ist ausweglos. Keine. … auch wenn man das vielleicht aufgrund der Begrenztheit der eigenen Perspektiven in einer bestimmten Situation vermuten könnte.

Nehmen wir als Beispiel ein Kind, welches sich nichts sehnlicher wünscht als ein bestimmtes Spielzeug. Das Kind fragt ganz lieb, so wie es normalerweise fragt, wenn es etwas möchte und fügt auch brav ein paar “Bitte” hinzu. Bei Mammi und Pappi ist jedoch nichts zu holen. Das Kind bettelt. Betteln hatte früher schon öfters den gewünschten Erfolg gebracht, aber diesmal funktioniert es nicht. Das Kind weint. Weinen hatte in der Vergangenheit gelegentlich als ultimativer Erweichungsmechanismus funktioniert – doch selbst das Weinen bietet dieses Mal bietet es keinen Ausweg. Das Kind hat seine Handlungsoptionen ausgeschöpft… und resigniert. Was tragisch ist. Es hätte in einer anderen Richtung vielleicht noch mehr Spielzeugbeschaffungsquellen gegeben. …

Hier das passende Foto zum Thema “Es gibt immer eine Möglichkeit”.
shirt mami papi opa oma positiverdenken.de

Es gibt immer einen Weg. Der positiverdenken.de Tipp #319 lautet daher – Es gibt immer eine Möglichkeit. Finde Sie!

» You can leave a comment, or trackback from your own site.

One Comment

  1. Jorinde Says:

    Genau das machen unsere Enkel immer …

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image