• 29
  • Jul

Sitz in Reihe 13 im Flugzeug
Auch Airlines sind interessiert daran, das sich Menschen (Passagiere) nicht auf negative Gedanken fokussieren, sondern positiver denken. Ist ja auch nachvollziehbar: In einem Setting, in dem man in 10.000 Metern Höhe durch die nur etwa 10-20cm dünne Flugzeughaut von mindestens minus 30 Grad kalter Umgebung abeschottet ist in einem Flugzeug, welches je nach Flotte durchaus mal 10-15 Jahre alt ist und bereits hunderttausende von Meilen auf dem Buckel hat, gäbe es ja genügend gründe negativ zu denken. Aber das ist, wie gesagt im Interesse von niemandem. Daher wird in Airlines auf die “Unglückszahl 13″ verzichtet. – kein Witz – gibt es in vielen Flugzeugen keine Sitzreihe Nr. 13. In einigen Flugzeugen, in denen auf Monitoren aktuelle Reisedaten angezeigt werden (Position, Flughöhe, Flugrichtung) wird z.B. auch die Flughöhe 13.000 Fuß “übersprungen”.

» You can leave a comment, or trackback from your own site.

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image