Archive for Tools

Positiver denken Tipp #329- “Es gibt immer was erfreuliches neues”

Samstag, März 3rd, 2012

Positiver denken Tipp #329- “Es gibt immer was erfreuliches neues”

Erst neulich stand ich in meinem Lieblingsmetzgereifachgeschäft um Grillfleisch für das Wochenende einzukaufen und damit die Eröffnung der Grillsaison 2012 vorzubereiten. Vor mir in der Warteschlange waren zwei Gleichgesinnte. Blöderweise war das gewünsche Fleischstück (was einer der beiden gern gekauft, gegrillt und vor allem gegessen hätte) nicht mehr vorrätig. Darauf meinte der andere: “Unglaublich! Pro Minute werden weltweit über 250 Rinder geschlachtet – und hier gibts nichts.”
Zurück zuhause recherchierte ich natürlich sofort und fand diese interessante World Clock:


Poodwaddle.com

Favicon für WordPress

Dienstag, März 20th, 2007

Favicon für WordPress

Ein Favicon ist das chicke bunte Bildchen in der Addressleiste des Browsers vor dem http://.

Sie wollen ein Favicon zu Ihrem WordPress-Blog hinzufügen? Hier gibt es das passende Plugin nebst narrensicherer Anleitung.

computer Fun #10 USB-Rasierer

Montag, März 5th, 2007

Darauf haben Computer-Geeks schon sehr lange gewartet. Auf den Rasierer für den USB-Port. (Gefunden bei http://www.everythingusb.com/rechargeable_usb_shaver.html, wo es noch Dutzende andere lustige Gadgets für den USB-Port gibt).Rasierer für den USB-Port

computer Fun #09 – Thumbdrive

Montag, März 5th, 2007

Thumbdrive
Ein englischer Ausdruck für USB-Stick, für kleinere SD-Karten und für andere Mini-Speichermedien ist THUMBDRIVE. Das Wort ist zusammengesetzt aus Thumb (Daumen) und Drive (Laufwerk). Der nahme kommt natürlich daher, dass derartige Speichermedien etwa die Grüße eines Daumens haben. Jetzt kommt er Gag (, den ich bei http://community.sgdotnet.org/blogs/shunjie/archive/2006/01/06/23805.aspx gefunden habe): Ein USB-Stick / Thumbdrive in der Form eines Daumens: Thumbdrive Das gibt natürlich dem Begriff “10-Finger-System” eine völlig neue Bedeutung.

Apple/Mac Tipp #5 iCal einträge (*.ics) eintragen lassen

Freitag, Februar 9th, 2007

iCal mit KWsWarum jeden Termin selber in iCal eintragen? – Diese Idee steht hinter http://www.icals.de/. Hier findet man zu zahlreichen Terminen fertige *.ics-Dateien zuk (kostenlosen) Download. Die Kategorien sind u.a. Schulferien, Feiertage, Astronomie, Mac Szene, Unterhaltung, Sport, Umwelt, Nützliches.

Apple/Mac Tipp #2 PixelStick 1.1

Sonntag, Februar 4th, 2007

Mit dem freeware Tool “Pixelstick” lassen sich die Pixel auf dem Monitor abmessen, aber nicht nur das, sondern auch Winkel und anderes.

Die nur ca 0,5 MB große Software gib es bei www.pixelatedsoftware.com